Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
IMAG – Was uns anders macht

IMAG – Was uns anders macht

Führen | Kommunizieren | Bauen

Contenu

Immobilienprojekt-Management ist eine komplexe Disziplin, in der technische Expertise, organisatorisches Geschick und Menschenkenntnis zusammenkommen müssen, um Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Doch der Weg dorthin ist oft steinig: Unvorhergesehene Hindernisse, knappe Budgets, enge Zeitpläne und der ständige Balanceakt zwischen den Bedürfnissen von Auftraggebern, Behörden, Planern und Handwerkern stellen Bau- und Projektleiter vor enorme Herausforderungen. In einer Branche, in der der kleinste Fehler große Auswirkungen haben kann, zählt jedes Detail. Durch technologische Fortschritte, innovative Materialien und den Einsatz von Digitalisierung werden Bauprojekte in Zukunft noch effizienter, sicherer und umweltfreundlicher gestaltet. Doch mit diesen Fortschritten kommen auch Herausforderungen, wie beispielsweise die Umschulung von Arbeitskräften, und ethische Fragen im Umgang mit den Technologien. Menschliche, emotionale und moralische Dimensionen rücken in den Vordergrund.

Die IMAG Gruppe ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung und Herausforderungen. Wir sind der tiefen Überzeugung, dass echte Entwicklung immer bei den Menschen beginnt. Mit unserer Idee möchten wir neue Impulse setzen - und zeigen, dass eine Wertebasis und echte Ergebnisorientierung den Unterschied machen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass es in der Zukunft grundlegende Veränderung des Führungs- und Kommunikationsverständnisses in der Baubranche geben wird.

Dieses Buch möchte Sie mit auf eine spannende Reise durch die dynamische und oft herausfordernde Welt des Bau- und Projektmanagements nehmen. Wir öffnen die Türen zur IMAG Gruppe, um Ihnen zu zeigen, wofür wir stehen und was uns wirklich besonders macht - was uns anders macht.

Informations bibliographiques

mai 2025, env. 200 pages, Dein Business, Allemand
Gabal
978-3-96739-243-2

Mots-clés

Autres titres de la collection: Dein Business

Afficher tout

Autres titres sur ce thème