Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Gegenwärtige Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketinginstrumente. Eine kritische Analyse im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit eines spezifischen Betriebes

Gegenwärtige Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Praxisarbeit beschäftigt sich mit dem gegenwärtigen Nutzen, den Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketinginstrumente und hat das Ziel darzustellen, ob und wie die Wettbewerbsfähigkeit einer Region durch den gezielten Einsatz ausgewählter Marketinginstrumente gestärkt werden kann. Als Praxisbeispiel dient hier ein Marketingbetrieb. Zu den Unternehmensaufgaben des Betriebs gehören insbesondere die gezielte Werbung in den Bereichen Städtetourismus, Kongresswesen, Tagungen und Veranstaltungen sowie für die Museumslandschaft und das Kultur- und Freizeitangebot der Region. Die Arbeit untersucht, welchen Stellenwert die eingesetzten Marketinginstrumente speziell beim Destinationsmarketing haben. Anhand des Praxisbeispiels wird analysiert, wo der Marketing-Mix mit seinen Instrumenten dem Destinationsmarketing seinen größten Nutzen bringt, wo diese Instrumente an ihre Grenzen stoßen und welche Möglichkeiten sich sowohl kurzfristig als auch langfristig eröffnen.

Informations bibliographiques

novembre 2017, 19 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668565951

Mots-clés

Autres titres sur ce thème