Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Extended Reality im Verbrauchermarketing. Eine Analyse der praktischen Einsatzmöglichkeiten auf den Kaufentscheidungsprozess

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm (Wirtschaftsingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit untersucht das Potenzial von Extended Reality (XR) Technologien, einschließlich Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), entlang des Kaufentscheidungsprozesses im Verbrauchermarkt. Anhand spezifischer Anwendungsfälle wird analysiert, wie diese Technologien die Interaktionen zwischen Unternehmen und Konsumenten transformieren und zukünftige Entwicklungen auf dem Markt prägen könnten. Die Arbeit beleuchtet, in welchen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses XR-Technologien besonders effektiv sind und welche Chancen und Herausforderungen sich für Unternehmen ergeben. Ziel ist es, das disruptive Potenzial von VR und AR für den Konsumentenmarkt zu evaluieren und mögliche Trends aufzuzeigen.

Informations bibliographiques

octobre 2024, 29 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389075500

Mots-clés

Autres titres sur ce thème