Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
‚Europa‘ im Literaturunterricht

‚Europa‘ im Literaturunterricht

Didaktische, fachwissenschaftliche, schulische und curriculare Perspektiven

Contenu

Der Band dokumentiert die Ergebnisse einer Tagung, auf der Fachdidaktiker:innen, Fachwissenschaftler:innen, Lehrer:innen und Vertreter:innen der Bildungsverwaltung diskutierten, wie europasensibler Literaturunterricht aussehen könnte. Die Beiträge knüpfen an den Beschluss der Kultusministerkonferenz „Europabildung in der Schule“ an, differenzieren und spezifizieren diesen für den Literaturunterricht. In unterschiedlichen Perspektiven werden Potentiale einer Europabildung mit ästhetischen Medien, die curriculare Verankerung derselben sowie Möglichkeiten der Etablierung einer langfristigen Europabildung im Unterrichtsfach Deutsch erörtert.

Informations bibliographiques

avril 2025, env. 155 Pages, Deutschdidaktik, Allemand
Springer
978-3-662-70009-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Deutschdidaktik

Afficher tout

Autres titres sur ce thème