Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung

Konzepte, Handlungsfelder und Best Practices
Publié par:Rust, Hendrik

Contenu

Dieses Buch vermittelt die Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung aus verschiedenen unternehmensinternen und -externen Perspektiven. Expertinnen und Experten zeigen Führungskräften und Praktikern neue Ansätze, Handlungsfelder sowie Konzepte und Erfolgsmethoden für die Umsetzung und für Verbesserungen im eigenen Unternehmen auf.

Nach einer Einführung über die verschiedenen Erfolgsfaktoren anhand von internen sowie externen Einflüssen und Randbedingungen erläutern die Expertinnen und Experten, wie die Kundenzentrierung und konkrete Prozesse, Tools und Methoden das Gerüst für eine erfolgreiche Entwicklung von Produkten in Unternehmen bilden. Da das Themenfeld Industrie 4.0 auch einen großen Einfluss auf die Forschung und Entwicklung hat, werden aktuelle Trends der Produktentwicklung 4.0 vorgestellt.

Anhand von Praxisbeispielen erhalten Führungskräfte und Manager Anregungen für die strategische und operative Zukunftsorientierung in der Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung des eigenen Unternehmens.

Der Inhalt
  • Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung von Produkten
  • Kundenzentrierung in der Produktentwicklung
  • Systeme, Prozesse und Tools für die erfolgreiche Produktentwicklung
  • Produktentwicklung 4.0
Der Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Hendrik Rust lehrt seit 2015 an der Hochschule Karlsruhe Produktentwicklung und Entrepreneurship. Davor war er 20 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen in der Produktentwicklung tätig. 

Informations bibliographiques

décembre 2024, env. 225 Pages, Allemand
Gabler
978-3-658-41729-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème