Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Entwicklung von Strategien und Maßnahmen der internen Markenführung in Markenkrisen

Contenu

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick über Markenkrisen und ihre Ursachen. Bei der Krisenbewältigung steht der Mitarbeiter im Vordergrund, da er die Maßnahmen der internen Markenführung umzusetzen hat. Diese Arbeit versucht einen Einblick zu geben, welche Aufgaben die interne Markenführungin einer Markenkrise zu bewältigen hat. Das erfordert nicht nur vollesEngagement der Markenmitarbeiter, sondern auch aller Mitarbeiter außerhalb desMarketings.In diesem Rahmen soll die Markenkrise in die betriebswirtschaftliche Diskussioneingestellt sowie Ansatzpunkte zu deren Vermeidung und Bewältigung durch dieinterne Markenführung aufgezeigt werden. Neben einer Einordnung des Begriffesder Markenkrise, deren Ursachen, Phasen und Wirkungen sowohl für die Marke,als auch für die Belegschaft des Unternehmens, soll aufgezeigt werden, dass eineerfolgreiche interne Markenführung die Eintrittswahrscheinlichkeit von Markenkrisenverringern kann sowie die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Krisenbewältigungund damit den Schutze der betroffenen Marke erhöhen. [...]

Informations bibliographiques

mars 2012, 92 Pages, Allemand
EXAMICUS VERLAG
9783869437415

Mots-clés

Autres titres sur ce thème