Das Herausgeberwerk adressiert theoretisch fundiert ein breites Spektrum didaktischer Faktoren einer Entrepreneurship Education im Kontext Ökonomischer Bildung. Neben lehrplananalytischen Zugängen, Beiträgen zu Kompetenzorientierung und Lernzielbestimmung finden sich kritische Auseinandersetzungen mit ausgewählten Inhalten der Entrepreneurship Education. Im Weiteren werden didaktische Gegenstände analysiert und ihre Umsetzungspotentiale ausgelotet.
Die Herausgeberinnen:
Brigitte Halbfas
ist Professorin mit dem Themenschwerpunkt Entrepreneurship Education an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie ist u. a. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung.
Ilona Ebbers
ist Professorin für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik an der Europa-Universität Flensburg. Sie ist u. a. Mitglied im Dr. Werner-Jackstädt Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand und der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung.
Teita Bijedić-Krumm
ist wissenschaftliche Projektleitung am Institut für Mittelstandsforschung und an verschiedenen Universitäten in der Lehrerbildung aktiv. Sie ist u. a. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung.