Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Enterprise 2.0 - Instrumente für die interne Unternehmenskommunikation

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Medienwirtschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunikation, PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen ändern sich, ständig und immer wieder aufs Neue. Diese Beobachtungzieht sich im Grunde genommen durch alle Phasen industriellerEntwicklung. Spätestens seit der „Dot-Com-Periode“, Mitte der 1990er Jahregeistert der Begriff „New Enterprise“ oder des „Business 2.0“ durch dieFachbücher. Doch wie wir wissen ist die „Dot-Com-Blase“ mit Beginn des 21.Jahrhunderts spektakulär geplatzt.Erst seit wenigen Jahren gibt es die nächste Stufe, die sich über die nächstenJahrzehnte hinweg ziehen wird. Wir sehen heute einen neuen, grundlegendenWandel von Unternehmen. Das Aufkommen des „New Web“, oderauch des „Web 2.0“ ermöglicht neue Geschäftsmodelle die es Unternehmenerlauben neue Wertschöpfungsmodelle durchzusetzen und günstigere Kostenstrukturendurchzusetzen, so können große Wettbewerbsvorteil erreichtwerden.Hört man von Social Media, so denkt man meist an die sozialen Netzwerke,von denen wir in den letzten Jahren förmlich überrannt wurden. Wir denkenan Netzwerke wie Facebook, die uns eine denkbar einfache Kommunikationmit unseren Freunden und Bekannten ermöglichen. Wir denken vermutlichauch an das neue PR-Instrument, das diese Social Networks zu uns gebrachthaben, die neue Art des Dialogs zwischen Firmen und Verbrauchern.Doch Social Media geht noch weiter. Social Media kann auch unternehmensinternals mächtiges Instrument dienen, und die Unternehmenskommunikationrevolutionieren. Diese Hausarbeit soll untersuchen, wie Unternehmen vonSocial Media profitieren können und welche Fallstricke es für eine erfolgreicheEinführung der Enterprise 2.0 geben kann.

Informations bibliographiques

janvier 2012, 21 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656094906

Mots-clés

Autres titres sur ce thème