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Eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen. Handlungsempfehlungen zur digitalen Transformation

Eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie für kleine und ...

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Magisterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche strategischen Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen gibt es für eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie im Rahmen einer digitalen Transformation im stationären Handel? Die Magisterarbeit untersucht, welche Methoden und Inhalte notwendig sind, um die strategischen Ansätze kundenzentrisch im operativen Geschäft umzusetzen.Es existieren bereits thematische Einführungen in Customer-Centricity und Digitalisierung. Eine Handlungsempfehlung für Entscheider im stationären Handel auf Grundlage qualitativer Forschungsergebnisse existiert jedoch noch nicht. Diese Forschungslücke wird im Rahmen der Thesis geschlossen.In der theoretischen Einführung werden zum einen die relevanten Begrifflichkeiten inhaltlich definiert und eingeordnet sowie zum anderen wichtige Themenblöcke vorgestellt: Entwicklung und Herausforderung des Handels sowie theoretische Ansätze zur digitalen Transformation zur Erreichung von Customer-Centricity.Mit Hilfe von leitfadengestützten Interviews werden anschließend Experten aus führenden Unternehmensberatungen sowie aus dem Retail- und E-Commerce, mit dem Fokus auf Customer-Centricity und Digitalisierung, zu ihrer subjektiven Einschätzung befragt. Im Anschluss werden die Erkenntnisse in Anlehnung an Mayring analysiert sowie interpretiert.

Informations bibliographiques

mai 2022, 115 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346648433

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