Zum Werk Das Werk behandelt auf Englisch das Recht des E-Commerce in Deutschland. Dabei werden die wesentlichen Grundzüge der betroffenen Rechtsgebiete praxisorientiert dargestellt, typische juristische Risiken und Fallstricke aufgezeigt und Lösungsansätze präsentiert. Ein besonderes Augenmerk gilt hierbei der umfangreichen Rechtsprechung der Instanzgerichte und des Bundesgerichtshofs. Das Werk ist als Nachschlagewerk für ständig wiederkehrende Fragestellungen bei der Betätigung im E-Commerce in Deutschland konzipiert und orientiert sich an den Bedürfnissen der Rechtsanwender insbesondere auch aus dem anglo-amerikanischen Raum. Die Darstellung umfasst u.a.: - Vertragsschluss und Vertragsgestaltung sowie AGB - Datenschutz im E-Commerce - Haftung für Inhalte und Rechtsverstöße - Abmahnrisiken und Reaktionsmöglichkeiten - Das neue Verbraucherrecht in Europa Vorteile auf einen Blick - Einführung in die Schlüsselfragen des deutschen E-Commerce-Rechts - Berücksichtigung aktueller Entwicklungen im Rechtsrahmen und in Bezug auf Produktneuerungen und neue Vertriebswege - Lösungen zu praxisrelevanten Problemen wie Abmahnrisiken, Gestaltung von AGB, Widerrufsrechten Zielgruppe In- und ausländische Rechtsanwälte, Geschäftsführer, Mitarbeiter von Vertriebsabteilungen, die sich beim Markteintritt in Deutschland mit unbekannten Rechtsfragen konfrontiert sehen und die in ihrer Praxis Berührung mit dem deutschen Recht des E-Commerce haben.