Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Dynamische Strategien

Dynamische Strategien

Vorsprung im internationalen Wettbewerbsprozess

Contenu

Bei Veränderungen im Unternehmensumfeld, im Verhalten der Wettbewerber oder bei einem Verlust von Kompetenzen gegenüber den Wettbewerbern lassen sich (statische) Strategien, wie z. B. eine Kostenführerschafts- oder Produktinnovationsstrategie, häufig nicht mehr vollständig umsetzen. Deshalb sind dynamische Strategien erforderlich, die die Umsetzung statischer Strategien unterstützen. In diesem Buch werden dynamische Strategien abgeleitet, die einen Vorsprung im internationalen Wettbewerb schaffen können:

- im Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung,
- im Wettbewerbskampf um Marktanteile,
- im Wettlauf um Kompetenzen.

Das Buch richtet sich an Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Strategisches Management, an Universitäten, Fachhochschulen, Akademien und Weiterbildungsinstitutionen, an Manager internationaler Unternehmen sowie an Unternehmensberater.

Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Zeppelin-Lehrstuhls für Internationales Management an der Zeppelin University, Friedrichshafen.

Informations bibliographiques

août 2007, 251 Pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-0517-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème