Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Die Deutsche Bahn 2008

Die Deutsche Bahn 2008

Preiserhöhung statt Kundenservice

Contenu

Immer mehr Bundesbürger ziehen die Alternative Bahn in Betracht, seit Spritpreise und Kerosinzuschläge das Autofahren und Fliegen teurer machen. Miserabler Service, ständige Verspätungen, schmutzige, heruntergekommene Bahnhöfe, komplizierte Fahrkartenautomaten und unfreundliches Personal stellen aber eine hohe Hemmschwelle dar. Statt die Chance zu nutzen, die Umsteigewilligen für sich zu gewinnen, vergrault die Bahn ihre Kunden durch Preiserhöhungen sowie die Absicht, für Beratung und Verkauf durch Personen „Bedienzuschläge“ zu erheben. Will die Bahn dem Anspruch als umweltfreundliches und günstiges Verkehrmittel der Zukunft gerecht werden, muss Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit wesentlich mehr Gewicht gegenüber dem schieren Gewinnstreben erhalten.

Informations bibliographiques

octobre 2008, 10 pages, Allemand
GBI-GENIOS VERLAG
9783737929738

Mots-clés

Autres titres sur ce thème