Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Die Deutsche Bahn 2008

Die Deutsche Bahn 2008

Preiserhöhung statt Kundenservice

Inhalt

Immer mehr Bundesbürger ziehen die Alternative Bahn in Betracht, seit Spritpreise und Kerosinzuschläge das Autofahren und Fliegen teurer machen. Miserabler Service, ständige Verspätungen, schmutzige, heruntergekommene Bahnhöfe, komplizierte Fahrkartenautomaten und unfreundliches Personal stellen aber eine hohe Hemmschwelle dar. Statt die Chance zu nutzen, die Umsteigewilligen für sich zu gewinnen, vergrault die Bahn ihre Kunden durch Preiserhöhungen sowie die Absicht, für Beratung und Verkauf durch Personen „Bedienzuschläge“ zu erheben. Will die Bahn dem Anspruch als umweltfreundliches und günstiges Verkehrmittel der Zukunft gerecht werden, muss Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit wesentlich mehr Gewicht gegenüber dem schieren Gewinnstreben erhalten.

Bibliografische Angaben

Oktober 2008, 10 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737929738

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema