Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die Daimler-Benz AG 1945-1955

Der Wiederaufbau und die strategische Ausrichtung des Fahrzeuggeschäfts

Contenu

Die Zeit des sogenannten Wirtschaftswunders nach 1945 ist zwar bis heute Begriff geblieben und Gegenstand etlicher Untersuchungen, doch steht die Erforschung der ökonomischen Entwicklung deutlich hinter der Untersuchung politischer Fragen zurück. Dem Autor schreibt keine allgemeine Unternehmensgeschichte, sondern untersucht, wie trotz den anfangs sehr stark eingeschränkten Möglichkeiten in kurzer Zeit ein marktfähiges Programm sowohl bei Pkw als auch im Nutzfahrzeugbereich geschaffen werden konnte. Dabei werden die technischen Aspekte ebenso breit behandelt wie die Fragen, mit welchem Problembewusstsein die handelnden Personen in der Unternehmensführung die anstehenden Aufgabe lösen wollten und welche Kriterien letztendlich zu den Entscheidungen geführt haben, welche die Marke Mercedes-Benz langsam aber stetig aus dem Schatten der Mitbewerber herausgeführt hat.

Mots-clés

Autres titres de la collection: Wissenschaftliche Schriftenreihe des DaimlerChrysler Konzernarchivs

Afficher tout

Autres titres sur ce thème