Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage wie und in welcher Form Absatzpolitische Instrumente am effektivsten im Textil Einzelhandel eingesetzt werden können. Zu Verdeutlichung werden am Beispiel der Textilien Einzelhandelskette Hennes und Mauritz die Möglichkeiten aufgezeigt. Zum einheitlichen Verständnis wird das Unternehmen Hennes und Mauritz mit den Initialen H&M abgekürzt. Im ersten Teil der Arbeit wird das Unternehmen H&M beschrieben und es werden die absatzpolitischen Instrumente definiert. Im Zweiten Teil wird auf die einzelnen Instrumente eingegangen und zur Verdeutlichung wird jedem Instrument durch das Beispiel H&M ein Praxisbeispiel zugeordnet. Das Ende der Arbeit wird mit einem Fazit abgeschlossen, welches die eingangs gestellte Frage, nach der effektivsten Einsatzform von absatzpolitischen Instrumenten im Textilen Einzelhandel beantwortet.