Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Corporate Identity für Banken

Corporate Identity für Banken

Am Beispiel der Kreditanstalt für Wiederaufbau in Frankfurt am Main

Contenu

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1.Corporate Identity - eine Profilierungshilfe?1.1.Einführung in den Problemkreis1.2.Konzeption der Arbeit2.Corporate Identity und die Unternehmenskommunikation2.1.Der Begriff der Corporate Identity (CI)2.1.1.Definitionsansatz nach ANDREAE2.1.2.Der Identitäts-Mix2.2.Der Stellenwert des Corporate Image2.2.1.Image als langfristiger Erfolgsfaktor2.2.2.Image als Ergebnis der CI-Arbeit2.3.Die Gestaltungselemente der Unternehmenskommunikation2.3.1.Kommunikationspolitik zur Schaffung von Image2.3.2.Öffentlichkeitsarbeit für den imagebildenden CI-Transfer2.4.Zusammenfassung3.Corporate Identity - Strategien im Bankensektor3.1.Das Unternehmensbild der Banken3.1.1.Besonderheiten bankbetrieblicher Leistungen3.1.2.Imageprobleme der Bankenbranche3.2.Corporate Identity in der Bankenpraxis3.2.1.Die Frankfurter Sparkasse 1822: ?Perspektive Zukunft?3.2.2.Die Mainzer Volksbank e.G.: ?MVB - OK!?3.2.3.Die Commerzbank AG: ?Die Bank an ihrer Seite?3.3.Zusammenfassung4.Corporate-Identity-Empfehlungen für die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)4.1.Ein Kreditinstitut mit Sonderaufgaben4.2.Corporate Identity der KfW4.2.1.Situationsanalyse der KfW4.2.2.Implikationen für eine Corporate Identity4.2.3.Das KfW-Jubiläum 19984.3.Zusammenfassung5.Die Profilierungshilfe Corporate IdentityLiteratur- und QuellenverzeichnisAnhangEhrenwörtliche Erklärung gemäß § 24 PO, Abs. 7Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Informations bibliographiques

mai 2001, 119 pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832434243

Mots-clés

Autres titres sur ce thème