Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1.Corporate Identity - eine Profilierungshilfe?1.1.Einführung in den Problemkreis1.2.Konzeption der Arbeit2.Corporate Identity und die Unternehmenskommunikation2.1.Der Begriff der Corporate Identity (CI)2.1.1.Definitionsansatz nach ANDREAE2.1.2.Der Identitäts-Mix2.2.Der Stellenwert des Corporate Image2.2.1.Image als langfristiger Erfolgsfaktor2.2.2.Image als Ergebnis der CI-Arbeit2.3.Die Gestaltungselemente der Unternehmenskommunikation2.3.1.Kommunikationspolitik zur Schaffung von Image2.3.2.Öffentlichkeitsarbeit für den imagebildenden CI-Transfer2.4.Zusammenfassung3.Corporate Identity - Strategien im Bankensektor3.1.Das Unternehmensbild der Banken3.1.1.Besonderheiten bankbetrieblicher Leistungen3.1.2.Imageprobleme der Bankenbranche3.2.Corporate Identity in der Bankenpraxis3.2.1.Die Frankfurter Sparkasse 1822: ?Perspektive Zukunft?3.2.2.Die Mainzer Volksbank e.G.: ?MVB - OK!?3.2.3.Die Commerzbank AG: ?Die Bank an ihrer Seite?3.3.Zusammenfassung4.Corporate-Identity-Empfehlungen für die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)4.1.Ein Kreditinstitut mit Sonderaufgaben4.2.Corporate Identity der KfW4.2.1.Situationsanalyse der KfW4.2.2.Implikationen für eine Corporate Identity4.2.3.Das KfW-Jubiläum 19984.3.Zusammenfassung5.Die Profilierungshilfe Corporate IdentityLiteratur- und QuellenverzeichnisAnhangEhrenwörtliche Erklärung gemäß § 24 PO, Abs. 7Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.