Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Bloody Business

Bloody Business

Der Weg zum nachhaltigen Start-up - Tabubruch inbegriffen

Contenu

Die meisten Start-up-Stories handeln entweder von grenzenlosem Erfolg oder aber von spektakulären Pleiten. Vor allem aber handeln die meisten von Männern. Dass es aber auch erfolgreiche, von Frauen gegründete Unternehmen abseits der Klischee-Start-up-Szene gibt, zeigt diese Gründungsgeschichte. Für lange Zeit schien es unmöglich, nachhaltige Periodenprodukte zu finden. Das wollten Bettina Steinbrugger und Annemarie Harant ändern und gründeten 2011 das Social Business »erdbeerwoche«. Seitdem bietet das »erdbeerwoche«-Team die entsprechenden Produkte im eigenen Shop an - und setzt sich für Bewusstseinsbildung rund um Menstruation und Nachhaltigkeit ein.

Informations bibliographiques

septembre 2023, 229 Pages, Allemand
CAMPUS VERLAG
9783593454672

Mots-clés

Autres titres sur ce thème