Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen

Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen

Das Beispiel universitärer Weiterbildungsprogramme in Asien und Europa

Contenu

Wie unterscheidet sich das Beschaffungsverhalten von Käufern in Asien und in Europa? Werden die auftretenden Unsicherheiten unterschiedlich wahrgenommen? Gibt es Übereinstimmungen?

Yeon-Hee Lee analysiert das Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien, Europa und ansatzweise den USA aus der Sicht der Neuen Institutionenökonomie. Untersuchungsgegenstand ist ein universitäres Weiterbildungsprogramm, d.h. eine für beide Gruppen als investiv charakterisierbare Dienstleistung. Die durch eine empirische Untersuchung gewonnenen Daten werden mittels der konfirmatorischen Faktorenanalyse, der ANOVA (Analysis Of Variance) und der Strukturgleichungsanalyse ausgewertet.

Informations bibliographiques

février 2002, 295 pages, DUV Wirtschaftswissenschaft, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-0620-3

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: DUV Wirtschaftswissenschaft

Afficher tout

Autres titres sur ce thème