Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Audi und die Elektromobilität

Maßnahmen zur Förderung, Auswirkungen in Bezug auf die Nachhaltigkeit und damit auf das Markenimage anhand einer Social-Media-Analyse auf Instagram

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Brand Academy Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Analyse der Social-Media-Kanäle von Audi Deutschland präsentiert, die sich auf die Bemühungen zur Förderung von Elektromobilität und deren Auswirkungen auf Nachhaltigkeit und Markenimage konzentriert. Diese Arbeit untersucht die Umstellung von Audi auf Elektromobilität in Bezug auf globale Umweltprobleme und sich ändernde Verbraucherpräferenzen. Außerdem untersucht sie Methoden, die Audi verwendet, um sein Engagement für Nachhaltigkeit über Instagram zu kommunizieren, und die Engagement-Elemente von Likes und Kommentaren zu aktuellen Beiträgen, die sich auf Elektromobilität konzentrieren. Die positiven Reaktionen der Nutzer deuten darauf hin, dass Audis Elektromobilitätsinitiativen eine positive Resonanz erhalten haben. Basierend auf den Ergebnissen werden Audi Vorschläge zur Verbesserung der Markenwahrnehmung gegeben, darunter die Erweiterung des Inhalts im Zusammenhang mit Elektromobilität, die Verwendung von Emojis für emotionale Bindung und die Zusammenarbeit mit glaubwürdigen Influencern.

Informations bibliographiques

mars 2024, 29 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389002063

Mots-clés

Autres titres sur ce thème