Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Alumni-Netzwerke - Oxford University vs. FH-Flensburg

Alumni-Netzwerke - Oxford University vs. FH-Flensburg

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Flensburg, Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand im Rahmen des Studienschwerpunkt Marketing; zum Thema Hochschulmarketing und Alumni-Arbeit.Im Hinblick auf die fehlenden Angebote für Alumni an der Hochschule Flensburg und den eigenen Studienabschluss, bestand bei den Autorinnen eine große intrinsische Motivation, bei der Implementierung erfolgreicher Maßnahmen für ein Alumninetzwerk an der Hochschule mitzuwirken.Während der Recherche stießen die Autorinnen an der Hochschule auf viele Herausforderungen rund um Infrastruktur, Lehrende und Verwaltung. Diese Hausarbeit wurde als Möglichkeiten genutzt den Verantwortlichen Lösungswege aufzuzeigen und Denkanstöße für ein erfolgreiches Alumniprojekt zu geben. In dieser Ausarbeitung konzentrieren sich die Autorinnen im Wesentlichen, gemäß des Grundgedanken eines Benchmarks, auf einen Vergleich der Aktivitäten der Hochschule Flensburg mit denen einer im Alumniprojektmanagement erfolgreichen Hochschule, der University of Oxford (England). Da die Alumniarbeit an ausländischen Hochschulen aus den USA und Großbritannien aufgrund der Historie stark in das Hochschulleben verankert ist, nahmen sich die Autorinnen diese zum Vorbild. Durch diesen Benchmark und die daraus entstandenen Handlungsempfehlungen sollte mit Blick auf den Studienschwerpunktes die Beziehung zum internationalen Marketing hergestellt werden.

Informations bibliographiques

février 2010, 22 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783640540747

Mots-clés

Autres titres sur ce thème