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Fit für den Kunden

Fit für den Kunden

Mit erstklassigem Service zu mehr Erfolg im Elektrohandwerk

Inhalt

Ein funktionierender Kundenservice ist ganz entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens! „Fit für den Kunden“ zeigt mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreicher Kundenservice im Elektrohandwerk funktioniert und welche Erwartungen der Kunde hat. Schritt für Schritt werden die organisatorischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte für einen reibungslosen Serviceablauf beschrieben: vom ersten Kontakt mit dem Kunden über die Abwicklung des Auftrags bis zum richtigen Umgang mit Reklamationen. Das sind die Themen: * Was ist unter Service, Dienstleistung und Kundendienst zu verstehen? * Betriebswirtschaftliche Grundlagen. * Was kostet eine Arbeitsstunde? * Kalkulation der Materialkosten. * Organisatorische Grundlagen. * Rechnungsstellung. * Der erste Kontakt mit dem Kunden. * Reaktionszeit auf den Kundenwunsch. * Der Auftritt des Unternehmens beim Kunden. * Nachbetreuung des Kunden. * Zuverlässigkeit und Termintreue. * Die richtige Behandlung von Reklamationen. Der praktische und wertvolle Leitfaden rund um den Kundenservice für alle Unternehmer und Mitarbeiter von Elektrohandwerksbetrieben.

Bibliografische Angaben

Februar 2015, 168 Seiten, de-Fachwissen, Deutsch
Hüthig
978-3-8101-0547-9

Schlagworte

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