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Externes Corporate Governance Reporting börsennotierter Publikumsgesellschaften

Konzeptionelle Vorschläge zur Weiterentwicklung der unternehmerischen Berichterstattung

Inhalt

Mit der Ausrichtung der Unternehmenspolitik am Shareholdervalue wird eine sich weitgehend in finanziellen Sachverhalten erschöpfende Berichterstattung den erhöhten Informationsanforderungen bedeutender Kapitalmarktakteure nicht gerecht. Daher rückt die Corporate-Governance-Berichterstattung, welcher empirischen Studien zufolge eine eigenständige ökonomische Relevanz attestiert werden kann, neben dem Financial Accounting und dem Value Reporting in den Mittelpunkt der Unternehmenspublizität. Vor diesem Hintergrund entwickelt Stefan C. Weber ein umfassendes Konzeptionsmodell zur Ausgestaltung des Corporate Governance Reportings.

Bibliografische Angaben

Juli 2011, 737 Seiten, Schriften zu Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre und Controlling, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2654-8

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

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