Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Events und Erlebnis

Events und Erlebnis

Stand und Perspektiven der Eventforschung
Herausgegeben von:Cornelia Zanger
Aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Erlebnis<br>Wirtschaftswissenschaftliche Studie​n zur Entstehung und Wirkung von Erlebnissen<br>Neue Ansätze zur Ausgestaltung von Events<br>

Inhalt

<p>Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze für das Entstehen und Wirken von Erlebnissen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der achten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 28. Oktober 2016 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Erlebnis zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zum Messecontrolling, zu Events im Innovationsmanagement, zur Digitalisierung in der Live-Kommunikation oder zum Markenschutz.​</p>

Bibliografische Angaben

August 2017, Markenkommunikation und Beziehungsmarketing, Deutsch
GABLER
9783658192365

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema