Gesattigte Markte, hoher Konkurrenzdruck und die Informationsuberlastung der Konsumenten sind nur einige Rahmenbedingungen, die Eventmarketing zu einem immer haufiger genutzten Instrument der Unternehmenskommunikation machen. In groen Unternehmen sind Events mittlerweile sogar fester Bestandteil des Kommunikations-Mix. Doch nicht nur die Anzahl der Events steigt, auch die dafur bereitgestellten Budgets werden immer groer - nur die wenigsten dieser erlebnisorientierten Veranstaltungen verursachen geringere Kosten als 25 Tsd. Euro und sind damit, auf den ersten Blick, sehr kostspielige Aktionen. Bedeutet das also, dass sie fur mittelstandische Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets nicht in Frage kommen? Das vorliegende Buch behandelt detailliert die Bereiche Eventmarketing und deutscher Mittelstand. Es zeigt auf, warum Events geeignete und erfolgversprechende Manahmen sind, um die fr mittelstndische Unternehmen besonders wichtige Kundennhe und Kundenbindung auf- und auszubauen. Ob dies trotz einer eher geringen Budgetausstattung mglich ist, wird an einem aktuellen Beispiel aus der Praxis und einer empirischen Untersuchung beantwortet.