Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Einstieg ins Schreiben für Architekt:innen, Designer:innen und Ingenieur:innen

Marketing – Social Media – Fachartikel

Inhalt

In der Praxis planender und gestaltender Berufsgruppen gibt es viele Bereiche, in denen ein versiertes Verfassen von Texten ein klarer Wettbewerbsvorteil sein kann.

Diese Publikation richtet sich explizit an Architekt:innen, Designer:innen und Ingenieur:innen, die ihre Arbeit in den sozialen Medien, auf ihrer Homepage, in Fachzeitschriften oder in einem eigenen Buch vorstellen möchten. Sie bekommen Hilfestellung beim Vorgehen und erhalten Tipps, um motiviert eine hohe Qualität ihrer Texte zu erreichen. Hinweise, wie sie künstliche Intelligenz (KI) für die Erstellung ihrer Texte nutzen können, runden das Werk ab.

Der Inhalt

  • Marketing durch (wissenschaftliches) Schreiben
  • Wie Sie starten
  • Erstellung der verschiedenen Textarten
  • Ins Schreiben kommen
  • Ihren Text gekonnt finalisieren
  • Nachwort

Die Zielgruppen
Architekt:innen, Designer:innen und Ingenieur:innen

Die Autorin
Martina Swoboda ist eine erfahrene Dozentin und Schreibberaterin im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens in den Studiengängen Architektur, Design und Projektmanagement. Sie ist eingetragene Architektin, promoviert und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung in der Architektur und in Führungspositionen verknüpft sie erfolgreich theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen. Darüber hinaus ist sie als Autorin und Beraterin an Hochschulen aktiv, wo sie beim Aufbau neuer Studiengänge, Themenwelten und Schreibzentren unterstützt.

Bibliografische Angaben

Januar 2025, ca. 101 Seiten, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-46181-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema