Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Einspielungen

Prozesse und Situationen digitalen Spielens

Inhalt

Der Band greift einen vorherrschenden wissenschaftlichen Trend zur Prozessualisierung, Relationierung und Situierung von gegenwärtigen Medien bzw. medialen Konstellationen auf und erprobt und exemplifiziert diesen an Videospielarrangements. Er vereint unter der Perspektivierung von digitalen Spielen als „Situationen und Prozesse“ internationale Forscher*innen aus dem Bereich der Computerspielforschung und zeigt in diesem Zuge auch, dass eine derartige theoretische Prämisse interdisziplinäre Herangehensweisen ermöglicht bzw. zusammenführen lässt.

Die Herausgeber
Dr. Markus Spöhrer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der DFG-Forschungsgruppe „Mediale Teilhabe“ an der Universität Konstanz sowie Lehrbeauftragter an der Universität Konstanz im Bereich „Digitale Spiele“.

Harald Waldrich ist im Rahmen seiner Promotion wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter im Bereich "Digitale Spiele" an der Universität Konstanz.

Bibliografische Angaben

September 2020, 226 Seiten, Neue Perspektiven der Medienästhetik, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-658-30720-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Neue Perspektiven der Medienästhetik

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema