Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen

Die Autoren liefern eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des aktuellen Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen in dieser 3. Auflage neu beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches „Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen“.
Oktober 2016, ca. 272 Seiten, Basiswissen der Sonder- und Heilpädagogik, Deutsch
Uni-Taschenbücher
978-3-8252-4726-3

Weitere Titel der Reihe: Basiswissen der Sonder- und Heilpädagogik

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema