Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Einflüsse von Werbung und Neuromarketing auf das Einkaufsverhalten

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einwirkungsmechanismen im Bereich des Einkaufsverhalten. Meine Hypothese unterstellt Einfluss aus dem Bereich Marketing, beziehungsweise Neuromarketing. Im Rahmen der Weiterbildung zum geprüften Ernährungsfachwirt sticht eine Frage heraus: Ist es durch den Einfluss von Werbung und verschiedenen Einwirkungen von außen schwieriger, die Themen „Ungesunde Lebensweise und Veränderung der Ernährung“ umzustellen? Müssen für die Beratungsthemen neue Betrachtungsprozesse entwickelt werden? Im Rahmen dieser Arbeit werden nicht alle Fragen grundsätzlich geklärt werden können, dennoch soll ein erster Zusammenhang dargestellt werden. Betrachtet man den grundsätzlichen Überhang an Lebensmitteln und Variationen von Möglichkeiten sich mit Nahrungsmitteln einzudecken, erscheint die Frage interessant, inwieweit der Bereich Neuromarketing Einfluss auf das Einkaufsverhalten nimmt. Jedoch wäre es zweckbindender herauszustellen, ob es möglich ist, sich dieser "unbewussten Steuerung" zu entziehen.

Bibliografische Angaben

Januar 2023, 23 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346789266

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema