Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
E-Mail-Marketing – Auf den Punkt

E-Mail-Marketing – Auf den Punkt

Inhalt

Das Potenzial von E-Mail-Marketing endlich ausschöpfen
  • Fundiert und auf den Punkt: Praxiswissen, um direkt loszulegen
  • Alle Aspekte des E-Mail-Marketings vom Aufbauen eines Verteilers bis zur Marketing-Automation
  • Best Practices aus zwanzig Jahren Berufserfahrung

E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbares Instrument im Marketing-Mix. Statistiken belegen weiter steigende Nutzerzahlen und im Vergleich zu anderen Marketingdisziplinen punktet E-Mail-Marketing mit wichtigen Stärken: Der Kanal liefert Unternehmen wertvolle First Party Data. Die Conversion-Rate liegt deutlich über dem Durchschnitt anderer Kanäle und trotzdem sind die Kosten vergleichsweise gering. Es ist an der Zeit, diesen Kanal professionell zu nutzen.

Manuela Meier, Expertin für E-Mail-Marketing und Marketing Automation, bringt in dieser kompakten Einführung ihr wertvolles Praxiswissen zu allen Aspekten des E-Mail-Marketings auf den Punkt. Sie beschreibt, wie du deine Zielgruppe(n) identifizierst, E-Mail-Verteiler auf- und ausbaust, Kampagnen planst und durchführst und immer wieder optimierst. Du erfährst, wie du Adressen gewinnst und was du beim Texten und beim Design deiner Newsletter und ihrem Versand unbedingt beachten solltest. Auch eine realistische Budgetplanung und das Potenzial einer Marketing-Automation entlang des Customer Lifecycles beschreibt Manuela praxisnah und verständlich.

Bibliografische Angaben

Mai 2025, ca. 220 Seiten, Auf den Punkt, Deutsch
O'Reilly
978-3-96009-228-5

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Auf den Punkt

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema