Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

E-Commerce am Beispiel des Unternehmens "Miss Frida"

Digitale Transformation der Produktion und des Handels

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Unternehmen "Miss Frida" genutzt, um die theoretischen Kenntnisse im Bereich "E-Commerce" anzuwenden. Zuerst wird das Unternehmen Miss Frida näher vorgestellt und danach wird auf die Customer Journey anhand des Online-Stores eingegangen. Auch Offsite-Kanäle werden berücksichtigt. Als Nächstes wird Miss Frida mit einem anderen Online-Shop verglichen.Im Weiteren wird dargestellt, wie Miss Frida als stationärer Handel aussehen würde und wo die Unterschiede in der Customer Journey liegen. Dazu wird aufgezeigt, welche positiven und negativen Implikationen ein Umstieg auf einen Online Händel mit sich ziehen würde. Außerdem wird auf die Sortimentspolitik eingegangen und ob Miss Frida ein Spezialist oder Generalist ist. In dem Zuge werden auch die Begriffe: E-Content, E-Commerce, E-Context und E-Connection beschrieben. Auch das Geschäftsmodell und der Betriebstyp im Online-Handel von Miss Frida werden aufgezeigt. Als Vorletztes werden die 3 Formen des E-Orderings beschrieben und grafisch dargestellt. Zuletzt wird eine Reflexionsübung durchgeführt, bei der die strategische Entscheidung der Gründerin hinterfragt wird, Miss Frida als Online-Unternehmen zu lancieren.

Bibliografische Angaben

Januar 2023, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346791559

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema