Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die theoretischen Grundlagen zum Thema digitale Marketingstrategien im E-Commerce zu erläutern und hinsichtlich der Umsetzung von Zalando zu analysieren. Diese Ausarbeitung richtet sich an Interessierte des digitalen Marketings, die sich zu der praktischen Umsetzung dieses Themas näher informieren wollen.Die Leitfrage lautet: Wie nutzt das Unternehmen Zalando die digitalen Marketingstrategien und sind die Maßnahmen als erfolgreich zu bewerten?Die Arbeit gliedert sich in vier Kapitel. Zu Beginn erläutert Kapitel 1 die Problemstellung, beschreibt die Zielsetzung und geht auf die zugrunde liegenden Vorgehensweisen ein. Darauf aufbauend werden im zweiten Kapitel zunächst die für das E-Commerce wesentlichen, digitalen Marketingstrategien erläutert und inhaltlich abgegrenzt. Kapitel 3 beschreibt, wie das E-Commerce Unternehmen Zalando diese Marketingstrategien in die Praxis umsetzt. Im abschließenden Kapitel 4 folgt das Fazit, welches die Ergebnisse dieser Arbeit zusammenfasst und dem Leser einen Ausblick skizziert.