Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Digital Business Strategie für den Mittelstand

Digital Business Strategie für den Mittelstand

Entwicklung und Konzeption mit internationaler Ausrichtung

Inhalt

Die große Herausforderung für den deutschen Mittelstand liegt darin, mittels digitaler Technologien bestehende Geschäftsmodelle auszubauen und neue zu entwickeln. Doch wie gelingt die systematische Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer individuellen Digital Business Strategie?Michael Kraewing konkretisiert, wie Sie die notwendigen Grundlagen im Unternehmen schaffen und die Umsetzung Schritt für Schritt realisieren. Beispiele aus Japan, China und USA unterstützen Sie bei der internationalen Ausrichtung Ihres Digital Business. Inhalte:- Die Digital Business Strategie als Grundlage der digitalen Transformation- Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens, des Wettbewerbs und Ihrer Kunden- Strategische Optionen, Strategische Ziele, Strategie als Prozess- Formulierung und Umsetzung Ihrer Strategie: Vision, Organisation, Change Management, Kundenzentrierung- Internationale Beispiele für Ihr Digital Business (Japan, China, USA) 

Bibliografische Angaben

Februar 2017, 188 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
HAUFE-LEXWARE
9783648087473

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema