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Die Treiber der Customer Experience

So stärken Sie die Kundenbeziehung durch die Gestaltung des Einkaufserlebnisses
<div>Dieses Buch zeigt die wesentlichen Treiber der Customer Experience am Beispiel des Handels auf. Eingebettet in ein Gesamtkonzept der Customer Experience bietet Andreas Toth einen umfassenden Überblick über die fünf wesentlichen Gestaltungselemente. Der Leser erfährt, wie er die&nbsp;zielgruppenrelevanten&nbsp;Erlebnistreiber identifizieren und&nbsp;im Sinne des Erlebnismarketings ausgestalten kann. Untermauert durch Ergebnisse einer Studie ist das Buch ein hilfreiches Nachschlagewerk mit vielen Praxistipps. Es richtet sich an Marketingverantwortliche und Mitarbeiter des Managements, die im Handelsmarketing tätig sind.&nbsp;</div><div><br></div>

Inhalt

<div><b>Die wichtigsten Gestaltungselemente der Customer Experience auf einen Blick</b></div><div><br></div><div>Kunden werden immer anspruchsvoller. Dadurch geraten Unternehmen zunehmend unter Druck, dem Käufer eine gute Einkaufsatmosphäre zu bieten. Dieses Buch zeigt die wesentlichen Treiber der Customer Experience am Beispiel des Handels auf. Eingebettet in ein Gesamtkonzept der Customer Experience bietet Andreas Toth einen umfassenden Überblick über die fünf wesentlichen Gestaltungselemente. Der Leser erfährt, wie er die zielgruppenrelevanten Erlebnistreiber identifizieren und im Sinne des Erlebnismarketings ausgestalten kann.</div><div><br></div><div><b>Diesen Inhalte vermitteln das Prinzip des Erlebnismarketings</b></div><div><br></div><div>Der Autor stützt sich in seinem Buch auf die folgenden Grundlagen der Customer Experience:</div><div><ul><li>Erlebnisforschung<br></li><li>Ergebnisse und Implikationen einer Studie im Handel<br></li><li>Reflexion vor dem Hintergrund aktueller Trends in Industrie und Beratung<br></li><li>Treiber des Einkaufserlebnisses<br></li></ul></div><div>Es geht darum, dem Kunden eine ansprechende Einkaufsatmosphäre zu bieten, um eine optimale Kundenbeziehung zu erreichen. Dafür spielen unter anderem die folgenden Faktoren eine wichtige Rolle:<br></div><div><ul><li>Kompetente Serviceausgestaltung<br></li><li>Anregendes Markenerleben<br></li><li>Ansprechende Sortimentsgestaltung<br></li></ul></div><div>Das Buch über die Customer Experience richtet sich an Marketingverantwortliche und Mitarbeiter des Managements, die im Handelsmarketing tätig sind. Es möchte ihre Kreativität in Bezug auf das Kauferlebnis von Konsumenten verbessern. Die Ergebnisse der Studie machen das Buch zu einem hilfreichen Nachschlagewerk mit vielen Praxistipps.<br></div>

Bibliografische Angaben

April 2019, Deutsch
GABLER
9783658237042

Inhaltsverzeichnis

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