Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die Top Drei

Strategien der deutschen Reiseveranstalter im Vergleich

Inhalt

Die drei Reisekonzerne TUI, Thomas Cook und die Rewe Touristik beherrschen über die Hälfte des deutschen Reiseveranstaltermarktes. Den kontinuierlich steigenden Kerosinpreisen wurde bei allen drei Veranstaltern durch höhere Preise für die Angebote der Sommersaison 2006 Rechnung getragen. Während TUI und Thomas Cook künftig vor allem den Online-Reisevertrieb stärken wollen, setzt die Rewe Touristik auf den bewährten stationären Reisevertrieb. Dem verstärkten Kundenwunsch nach Individualisierung des Reiseangebotes stellen die Reiseanbieter vermehrt Bausteinangebote aber auch spezielle Angebote für diverse Zielgruppen entgegen.

Bibliografische Angaben

November 2005, 13 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737929387

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema