Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe Tengelmann

Kritischer Rückblick, Hintergründe und Bewertung

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ehemalige Eignerin der Handelskette Kaiser's-Tengelmann, die Tengelmann-Unternehmensgruppe, konzentriert ihre Aktivitäten nun weitgehend auf Einzelhandelssegmente außerhalb des LEH und verstärkt insbesondere das Engagement in ihre Venture-Capital Aktivitäten. Dabei handelt es sich für Tengelmann um eine Zäsur, war doch das Lebensmittelgeschäft fast 150 Jahre nicht nur emotionaler Kern des Traditionsunternehmens aus Mülheim an der Ruhr, sondern auch das Geschäftsmodell der Gründergeneration. In dieser Hausarbeit sollen diese vergangenen Entwicklungen, die kommende Planung, sowie die neue Strategie der Unternehmensgruppe beleuchtet, erklärt und kritisch gewürdigt werden.

Bibliografische Angaben

September 2018, 25 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668795976

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema