Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Die Besonderheit der Bankleistung und ihre Implikation für Bankmarketing und -vertrieb

Die Besonderheit der Bankleistung und ihre Implikation für ...

Ansprüche an die Absatzorientierung im Privat- und Firmenkundengeschäft

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,00, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Banken und Finanzen), Veranstaltung: Seminar in SBWL Bankmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manager einer Bank müssen die richtigen Entscheidungen treffen, um am Markt zu überleben und den Marktanteil auszubauen. Eine wichtige Rolle in derKundengewinnung und Kundenbindung spielt dabei das Marketing und der Vertrieb. Diese zwei Bereiche sind heute wichtiger denn je, ausschlaggebend sind dafür folgende Faktoren: Globalisierung, technischer Fortschritt/digitale Revolution, Wandel des Kundenverhaltens, gestiegener Wettbewerb, Reizüberflutung und Informationsüberangebot, Vertrauensverlust auf Seiten der Kunden.

Bibliografische Angaben

Januar 2014, 15 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656579632

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema