Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility

Inhalt

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von CSR auf dem deutschen Markt. Ziel ist es die folgenden Leitfragen zu beantworten:• Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing?• Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll?• Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenenMitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser?• Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen?• Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?

Bibliografische Angaben

April 2014, 132 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656633372

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema