Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die 5 Versuchungen eines CEO

Inhalt

Das Entstehen von Patrick Lencionis erstem Buch "Die fünf Versuchungen eines CEO" ist mehr oder weniger auf einen Zufall zurückzuführen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Unternehmensberater fiel ihm auf, dass es einige wenige ganz konkrete Verhaltensweisen gibt - fünf an der Zahl -, die Führungskräften immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Daraufhin entwickelte er eine Theorie, wie diese Verhaltensweisen vermieden werden können. Auf mehrfaches Zureden hin goss Lencioni diese Theorie dann in eine ganz besondere Buchform: die Business-Fabel. <br> Unterhaltsam und leicht verständlich bietet er dem Leser ein bestechend einfaches Modell, das zeigt, wie Führungskräfte ihren fünf häufigsten Versuchungen widerstehen können: <br> - Versuchung 1: Status über Ergebnisse stellen<br> - Versuchung 2: Beliebtheit über Verantwortung stellen<br> - Versuchung 3: Gewissheit über Klarheit stellen<br> - Versuchung 4: Harmonie über Konflikte stellen<br> - Versuchung 5: Unverwundbarkeit über Vertrauen stellen.<br> <br> In der Fabel begegnen wir dem jungen CEO Andrew O`Brien, der vor seiner ersten Überprüfung durch den Vorstand steht, und weiß, dass er scheitern wird. Die große Frage ist: Warum?

Bibliografische Angaben

April 2015, 139 Seiten, Deutsch
WILEY-VCH (D)
9783527695102

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema