Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Didaktik der BWL

Neue Konzepte interdisziplinären Lernens

Inhalt

Das Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Didaktik der Betriebswirtschaftslehre an deutschsprachigen Hochschulen und Empfehlungen, wie innovative Didaktik und Lehre zukünftig aussehen sollte. Komplett neue Ansätze werden hier zum ersten Mal vorgestellt. Dabei beleuchtet es Fragen wie: Welche digitalen Skills sind für eine moderne Didaktik nötig? Welche Chancen und Risiken beinhalten KI-Programme für die Lehre und Didaktikforschung? Wie werden Hochschulkooperationen für die praktische Anwendung wissenschaftsbasierter Lehre mit der Privatwirtschaft aufgesetzt? Wie wird Lehre heute und in den einzelnen Disziplinen umgesetzt? ¿Welche Erfahrungen haben wir bis jetzt mit hybrider Lehre und Flipped Classrooms gemacht? Welche Trends in der Betriebsökonomie zeichnen sich vor dem Hintergrund der Relevanz von Wirtschaftsinformatik ab? 

Bibliografische Angaben

März 2025, ca. 230 Seiten, Deutsch
Schaeffer-Poeschel
978-3-7910-6270-9

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema