Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Designing Smart Prices

Designing Smart Prices

Kundenwahrnehmung von Dynamic und Personalized Pricing

Inhalt

<p>Die intelligente, algorithmenbasierte Preisgestaltung, das sogenannte Smart Pricing, ist zu einer wichtigen Säule bei der Entwicklung neuer Preisstrategien geworden. Sowohl die Praxis als auch wissenschaftliche Studien indizieren, dass diese Form der Preisgestaltung zu einer signifikanten Umsatz- und Gewinnsteigerung beitragen kann. Diese Buch leistet sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ein tiefergehendes Verständnis für Smart Pricing, im Speziellen Dynamic und Personalized Pricing, und zeigt wichtige Erklärungs- und Lösungsansätze auf, wie diese innovativen Preisstrategien systematisch gestaltet werden sollten.</p>

Bibliografische Angaben

Oktober 2020, Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung, Deutsch
GABLER
9783658313807

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema