Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Designing Smart Prices

Designing Smart Prices

Kundenwahrnehmung von Dynamic und Personalized Pricing

Contenu

<p>Die intelligente, algorithmenbasierte Preisgestaltung, das sogenannte Smart Pricing, ist zu einer wichtigen Säule bei der Entwicklung neuer Preisstrategien geworden. Sowohl die Praxis als auch wissenschaftliche Studien indizieren, dass diese Form der Preisgestaltung zu einer signifikanten Umsatz- und Gewinnsteigerung beitragen kann. Diese Buch leistet sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ein tiefergehendes Verständnis für Smart Pricing, im Speziellen Dynamic und Personalized Pricing, und zeigt wichtige Erklärungs- und Lösungsansätze auf, wie diese innovativen Preisstrategien systematisch gestaltet werden sollten.</p>

Informations bibliographiques

octobre 2020, Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung, Allemand
GABLER
9783658313807

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème