Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Der zukunftsfähige Handel

Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen
Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass – auf der einen Seite – die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und – auf der anderen Seite – die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden.<div>Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstöße, wie er sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet.</div>Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitaler und stationärer Elemente.<div>&nbsp;</div><div><b>Der Inhalt</b></div>Smart Stores und Retail as a Service – Virtual- und Augmented-Reality-Technologien –&nbsp;Neue Formen des Bezahlens –&nbsp;Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung –&nbsp;Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups –&nbsp;Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik –&nbsp;Innovationen im Handel nutzen und schützen –&nbsp;Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. –&nbsp;Herausforderung E-Food&nbsp;–&nbsp;Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel&nbsp;&nbsp;–&nbsp;Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel – Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Groß- und Fachhandel der Zukunft –&nbsp;Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit –&nbsp;Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung –&nbsp;Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit –&nbsp;Informations-Tsunami im digitalisierten Handel –&nbsp;Embargos und Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen Handel

Inhalt

<div>​Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass – auf der einen Seite – die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und – auf der anderen Seite – die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden.&nbsp;<div>Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstöße, wie man sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet.</div>Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitaler und stationärer Elemente.</div><div>&nbsp;</div><div><b>Der Inhalt</b></div>Smart Stores und Retail as a Service – Virtual- und Augmented-Reality-Technologien –&nbsp;Neue Formen des Bezahlens –&nbsp;Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung –&nbsp;Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups –&nbsp;Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik –&nbsp;Innovationen im Handel nutzen und schützen –&nbsp;Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. –&nbsp;Herausforderung E-Food&nbsp;–&nbsp;Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel&nbsp;&nbsp;–&nbsp;Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel – Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Groß- und Fachhandel der Zukunft –&nbsp;Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit –&nbsp;Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung –&nbsp;Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit –&nbsp;Informations-Tsunami im digitalisierten Handel –&nbsp;Embargos und Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen Handel<div><br></div>

Bibliografische Angaben

Mai 2022, 308 Seiten, Deutsch
GABLER
9783658362188

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema