Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

Grundlagen - Strategien - Praxishilfen

Inhalt

Social Media in der KommuneIm Dialog zwischen Brger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmglichkeiten fr die sozialen Netzwerke: So knnen z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden. Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf. Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook - Twitter - Google+ - YouTube) Social Media richtig integrieren (Projektmanagement - Aufbau von Redaktionen - Erstellung interner Leitlinien - Social-Media-Monitoring) Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Impressum - Urheberrecht - Haftung)?Handlungshilfen und ScreenshotsBesonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erlutert. Fr die Praxis der KommunenDer Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel fr Brgermeister, Landrte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und ffentlichkeitsabteilung.

Bibliografische Angaben

Februar 2018, 152 Seiten, Deutsch
BOORBERG
9783415060777

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema