Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Der Einfluss des modernen Employer Brandings der Bundeswehr auf die Generation Z

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Ausgestaltung der Arbeitgebermarke muss die Bundeswehr sich auf die unterschiedlichsten Generationen auf dem Arbeitsmarkt einstellen und ihre Werte und Eigenschaften entsprechend berücksichtigen. Als eine der Hauptzielgruppe gilt die Generation Z. Diese Ausarbeitung befasst sich daher mit dem Employer Branding bzw. der Arbeitgebermarke der Bundeswehr und erforscht die Auswirkungen dessen auf die Generation Z. Im Rahmen dieser Arbeit wird herausgearbeitet, inwiefern die Bundeswehr für Personen der Generation Z einen attraktiven Arbeitgeber darstellt und, inwieweit die Bundeswehr ggf. den Fokus auf die Bedürfnisse dieser Generation verstärken kann, um diese Attraktivität explizit für diese Zielgruppe steigern zu können.

Bibliografische Angaben

Oktober 2024, 131 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389079263

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema