Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Das Corporate Storytelling nachhaltiger deutscher Startups. Eine qualitative Analyse

Inhalt

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit basiert auf einer qualitativen Inhaltsanalyse zur Analyse und Charakterisierung des Corporate Storytellings von nachhaltigen deutschen Startups. Die Analyse wird dabei nach der Methodik von Mayring durchgeführt. Gegenstand der Analyse sind acht nachhaltige deutsche Startups, die sich unter dem Namen Startups for Tomorrow zu einem Kollektiv zusammengeschlossen haben, mit der Vision, Grün zur neuen Normalität zu machen.Es wird untersucht, welche Archetypen nach Carl Gustav Jung und Narrative den Startups zugeordnet werden können und welche Nachhaltigkeitsdimension nach Elkingtons Triple-Bottom-Line-Modell hier dominiert. Die Analyse basiert auf Corporate Social Responsibility, Storytelling und Corporate Storytelling mit Fokus auf die psychologischen und phsysiologischen Reaktionen der Rezipienten und den Missbrauch durch Unternehmen.

Bibliografische Angaben

November 2021, 115 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346535450

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema