Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Corporate Foundations im Internet sowie Verweise auf das Unternehmen und die Stiftung

Corporate Foundations im Internet sowie Verweise auf das Unternehmen ...

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Marketing und Handel), Sprache: Deutsch, Abstract: Für ein Unternehmen besteht die Möglichkeit, auf Grundlage einer gesellschaftlich verantwortlichen Unternehmensführung eine Corporate Foundation zu errichten. Mit dem stetigen Bedeutungsgewinn der Corporate Foundation sieht sich diese, aber auch das Unternehmen selbst, einem verstärkten Interesse an den stifterischen Aktivitäten gegenüber. Das Internet ist hierbei in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Informationsmedium avanciert und präsentiert Unternehmen und Stiftung oftmals über eigens konzipierte Homepages. Eine Studie wird in dieser Ausarbeitung aufzeigen, wie die Verbindung zwischen Unternehmen und Corporate Foundation über den Einsatz von Homepages ausgestaltet werden kann.

Bibliografische Angaben

Juni 2007, 52 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783638696104

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema