Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Corporate Branding in Theorie und Praxis

Der Weg von der ursprünglichen Markierung bis zum ganzheitlichen Corporate Branding

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Definition sowie Historie des Corporate Branding zu präsentieren und zu diskutieren. Dieses Ziel wird erfüllt, indem die Thematik durch Beispiele als auch Erklärungen veranschaulicht wird. Die Repräsentation sowie der Aufbau einer Marke entscheiden häufig über Gewinne als auch Verluste eines Unternehmens und gilt zu einem der wichtigsten Bausteine in der Führung. Diese Unternehmensmarke versteht sich als „Corporate Branding“ und je erfolgreicher diese ist, desto stärker wird der Wert eines Unternehmens beeinflusst. So können Unternehmen durch Logo, Eingravierungen oder Namensnennungen ihr Produkt von anderen unterscheidbar machen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Bibliografische Angaben

September 2023, 11 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346946058

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema