Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Content Marketing. Strategieentwicklung, Instrumente und Handlungsempfehlungen

Content Marketing. Strategieentwicklung, Instrumente und ...

Am Beispiel von Coca-Cola

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit sollen allgemeine Handlungsempfehlungen für Unternehmen bezüglich des Content Marketings erarbeitet werden. Dazu werden alle Implikationen des Content Marketings bezüglich Strategieentwicklung und Instrumente kritisch hinterfragt und untersucht. Zum Schluss soll die 2012 veröffentlichte Strategie "Content 2020" von Coca-Cola analysiert werden.Content-Marketing steigt schnell an die Spitze des Marketing-Mix für Unternehmen. Um das Online-Branding zu verbessern, ist es zugleich eine Voraussetzung für Unternehmen, die ihre Marketingstrategien durch Digitalisierung verbessern möchten. Die Content-Marketing-Strategie jedes Unternehmens ist einzigartig, muss jedoch folgende Faktoren berücksichtigen: Content-Marketing-Ziele, Zielgruppenanalyse, Auswahl der Content-Marketing-Kanäle, Häufigkeit und Metriken zur Bewertung der Effektivität von Marketinginhalten.

Bibliografische Angaben

September 2022, 9 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346713063

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema