Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Compliance-Kommunikation

Compliance-Kommunikation

Akzeptanz schaffen, Widerstände meistern, Werte nachhaltig festigen

Inhalt

Mitarbeiter müssen Compliance-Ziele, Regeln und Richtlinien verstehen und verinnerlichen, um sie umsetzen und leben zu können. Dies wird maßgeblich durch gezielte Compliance-Kommunikation erreicht.Erfahren Sie, wie Sie Compliance im Unternehmen vermitteln und nachhaltig risikominimierend etablieren können. Dieses Praxisbuch vermittelt das wichtigste Handwerkszeug der Compliance-Kommunikation ebenso wie rechtliche und psychologische Hintergründe anhand erfolgreicher Anwendungsbeispiele der Compliance-Praxis. Mit Formulierungshilfen, Checklisten und Vorlagen. Inhalt:- Sinn und Zweck von Compliance- Bedeutung von Compliance und deren Kommunikation- Vom Sprechen zur Kommunikation: Grundlagen guter Compliance-Kommunikation- Zielgruppenorientiert: Interessenslagen der Kunden verstehen und kommunikativ flexibel bleiben- Fragetechniken für interne Ermittlungen- Deeskalation durch Kommunikationstechniken- Praxiserprobt: ein umfangreicher Werkzeugkasten für adressaten- und zielorientierte Kommunikation- Tools zum Marketing in eigener (Compliance-)Sache: Irrglauben auflösen und Mehrgewinn aufzeigen- Nachhaltig: praktische Methoden der Kommunikationspsychologie für die gesamte Compliance-Tätigkeit (u.a. Krisen-Management, Interne Ermittlung und Projektleitung) 

Bibliografische Angaben

November 2020, 256 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
HAUFE-LEXWARE
9783648137260

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema